traduccion aleman por favor!! algun alma caritativa...

Iniciado por topelotaso, Mayo 28, 2008, 01:03:38 am

Tema anterior - Siguiente tema

topelotaso

Algun alma caritativa que sepa bien aleman me puede traducir esto? sobre un motor que se vende en ebay

VW T3 Bus Motor
112 PS DJ Rumpfmotor

Artikelbeschreibung:

VW T3 Bus WBX Motor 2,1 Liter  112 PS , Kennbuchstaben DJ, Sie bieten hier auf den reinen Rumpfmotor OHNE Anbauteil. Das Artikelbild zeigt den kompletten Motor als er noch eingebaut war.Also noch mal für alle, Sie ersteigern hier nur den  RUMPFMOTOR. Also Motorrumpf mit Kolben , Zylindern, Zylinderköpfen, Ventildeckeln, Schwungscheibe. Die Auspuffkrümmer sind auch noch am Motor, genauso wie die Motortraverse. Das Zubringerrohr vom hinteren Krümmer zum Endtopf ist jedoch schon mal geschweißt worden und nur bedingt zu verwenden. Sonst nichts!! Weiter Anbauteile wie Kupplung, Druckplatte, Ansaugbrücke, Einspritzanlage, Wasserrohr, Wasserpumpe, Ölpumpe, Öleinfüllstutzen Riemenscheibe, Lichtmaschine, Zündverteiler, Zündspule, Auspuff Endtopf , Motorsteuergerät , Luftmassenmesser, Luftfilterkasten usw können bei Bedarf nach Auktionsende dazu erworben werden. Bitte erfragen Sie die einzelnen Preise aber bitte im Vorfeld. Der Motor ist ein original VAG Austauschmotor und hat das Austauschzeichen and er Motorkennung eingeprägt. Der Transporter aus dem der Motor ist hat laut Tacho 184 tkm gelaufen. Die Laufleistung des Motors ist unbekannt, da kein Einbaubeleg existiert. Ich bin mit dem Motor 14tkm ohne Probleme gefahren. Er verbrauchte kein Wasser und ich habe nur einen Liter Öl über die 14tkm Distanz nachfüllen müssen. Unter dem Motor findet man keine Öltropfen, er ist wirklich trocken. Vor ca 2tkm habe ich noch einmal einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht. Neue Zündkerzen sind dabei auch gleich rein gekommen. Der Motor hing immer gut am Gas. Laut Navi hatte der Bus eine echte Endgeschwindigkeit von 162 km/h. Nun zum Problem. Vor ein paar Wochen hat der Bus auf einer Längeren Autobahnfahrt plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist ausgerollt. Der Motor War noch an, die Drehzahl aber laut Drehzahlmesser auf null. Nach dem erneuten anlassen lief er wieder, hatte jedoch keine richtige Leistung mehr. Kahm mir vor als wenn er nur auf drei Zylindern läuft. Er wurde dann noch ein paar Meter gefahren. Laut T3 Forum handelt es sich wohl um einen Fehler , der nach längerer Fahrt bei gleicher Geschwindigkeit auftritt. Das Steuergerät schaltet dann auf Notprogramm um oder so. Wir haben danach die ganze Zündung geprüft, Zündspule und Zündverteiler von einem baugleichen Motor genommen und die Zündung eingestellt. Danach lief er im warmen Zustand wider gut ohne Probleme. Am nächsten Morgen wollte ich Ihn anlassen. Beim Kaltstart hat er mehrere Anläufe gebraucht bis er endlich da war. Die Drehzahl schwankt stark, geht hoch und eine Sekunde später fällt sie auf Null ab. Mann kann nur mit permanenten Fuß auf dem Gas starten. Der Anlasser dreht merklich schwer. Wenn man nach ein paar gefahrenen Metern wieder stehen bleibt muss man ebenfalls auf dem gas bleibe, da er sonst abfällt. Nach vielleicht einem Kilometer wenn er wärmer ist läuft er wieder normal. Vielleicht ist bei der Zündung einstell Aktion die Lehrlaufstabilisation kaputt gegangen. Ich weis es nicht und habe kein Lust mehr weiter an dem Bus zu basteln. Da ich kein Profi der KFZ Branche bin kann ich jedoch nicht sagen ob der Motor nur ein Zündungs oder eventuell auch ein anderes Problem wie Ventil oder Kolbenringe hat. Genauer als oben beschrieben kann ich den Fehler nicht angeben. Daher wird der Motor hier ausdrücklich als Teileträger ohne jegliche Garantie an Bastler zur Teilegewinnung oder zur Reparatur verkauft. Bitte fordern Sie vor Gebotsabgabe weitere Bilder an. Der Motor wurde nicht durch Bremsenreiniger oder Dampfstrahler verschönert. Hier sehen Sie was Sie kaufen. Da ich mir zwischenzeitlich einen neuen T3 mit LPG Autogasanlage gekauft habe werden wir das Fahrzeug schlachten. Das lange AAP Getriebe finden sie in meiner andern Auktion. Falls an weitern Fahrzeugteilen Interesse besteht können Sie Kontakt mit mir aufnehmen.  Geschlossener Kasten Bj 7 /86 mit LKW Zulassung und noch Tüv 03/08 , Rost ist  wenig vorhanden.  Der Versand erfolgt auf Palette per Spedition.

Sobre todo si funciona bien o no, es que con un traductor me rayo y no se en que quedamos

T3Power

Disfrutando de la PowerSprinter
La T3Power en venta

Ulix

Mayo 28, 2008, 20:29:02 pm #2 Ultima modificación: Mayo 28, 2008, 20:31:16 pm por Ulix
yo soy austriaco, entonces hablo aleman.... pero el problema puede ser mi espanol :-)
que quieres saber? como puedo ayudarte...?--y tienes un link a este anuncio? con el foto?
Austriaco, T4 11/99, ACV, 230000km

T3Power

Servus!!

Ya le he traducido el texto en el mensaje privado.

Grüsse aus Stade/Hamburg.
Disfrutando de la PowerSprinter
La T3Power en venta

Ulix

jejeje...

ok, demasiado lento...

gruesse aus Valencia!
Austriaco, T4 11/99, ACV, 230000km

topelotaso

Muchas gracias t3power!!!! por lo que parece el bloque motor esta bien, se le acopla al 1.9 dg y ya esta